Was für eine Spannung!

Wir, OGS-Schülerinnen und Schüler, einige OGS-Eltern und Herr Günter Fischer (Fachschaftsleiter Sport), durften im November einen besonderen Samstag beim TSV Bad Königshofen erleben.

Am Vormittag führte uns Herr Johannes Heusinger (Verantwortlicher für den Hallenaufbau) hinter die Kulissen der Dreifachturnhalle, um uns vieles rund um den Aufbau der „Shakehands Arena“ für das Spiel am Abend zu erzählen. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie viel freiwillige Helfer ehrenamtlich mitwirkten, um die „Arena“ entstehen zu lassen. Am Abend wurden wir vom TSV Bad Königshofen zum Spitzenspiel gegen die Westfalen Bergneustadt eingeladen.
Für viele der Schülerinnen und Schüler war es das erste Erlebnis dieser Art in der Profiliga. O-Ton eines OGS-Schülers: „Das Spiel war so spannend, viel aufregender als gedacht. Die Stimmung in der Arena hat uns alle mitgerissen!“
Es waren sich alle einig, dass dies nicht der letzte Besuch eines Tischtennisspieles beim Bundesligisten war. Wir sagen allen beteiligten Personen ein herzliches DANKESCHÖN für dieses wunderbare Erlebnis.

Text: Sabine Kirchner
Bild: Günter Fischer