Latein

Warum Latein lernen? Für Eltern

Das Lehrbuch

Latein Podcast

Liebe Schulfamilie, ihr wisst sicherlich von dem alljährigen P-Seminar, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe eigenständig ein Projekt erarbeiten. Unter dem Leitfach Latein bot Herr Dr. Christian Forster in diesem Schuljahr zum ersten mal das Seminar “Rhetorik – Wie man das Wissen antiker Redner heute modern umsetzen kann” an. Wir haben uns ausführlich mit Sprachvirtuosen wie Cicero auseinandergesetzt und uns einige ihrer Strategien abgeschaut. Angesteckt vom Tatendrang versuchten wir uns auch sogleich an der Umsetzung unseres neu erlernten Rhetorik-Wissens und starteten ein soziales Experiment. Wenn ihr also interessiert an Sprache (und Manipulation) seid oder euch nur erkundigen wollt, was das P-Seminar Latein in den letzten Monaten so getrieben hat, dann besucht gerne unsere Website. Dort findet ihr alle Informationen und Erkenntnisse umfangreich gelistet – in Podcast- und Textform. Viel Spaß beim Stöbern! PS: Entschuldigung für die ein oder andere Unwahrheit, die wir euch eventuell aufgetischt haben ; )“

Warum Englisch lernen? Für Kinder

Warum Englisch lernen? Für Eltern