„Umweltaktion“  der  OGS-Familie

WIR –  Schülerinnen und Schüler der OGS-Familie –  haben uns einen Nachmittag um die“ Sauberkeit unseres Schulaußengeländes“ gekümmert.

Gut ausgerüstet mit Materialien von unserem Hausmeister wie Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen, sind wir alle aufmerksam um unser Schulgebäude gezogen, um unseren Beitrag zu einer sauberen Umwelt in unserem kleinen Kosmos zu sorgen.                                                                                                     Nach anfänglichem Zögern und Bedenken der Schülerinnen und Schüler folgte schnell die Begeisterung.

Zufrieden mit ihrem Ergebnis waren sich am Ende alle einig; diesen Einsatz wiederholen wir wieder.

Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, mit dieser Aktion, unser ALLER Bewusstsein für unsere Umwelt zu schärfen und achtsamer mit ihr umzugehen.

Text und Bild:

Sabine Kirchner /OGS-Leitung