Der Pausenverkauf der Schulgärtnerinnen und Schulgärtner stieß auf reges Interesse.

Mit Gemüse, Apfelsaft und leckerem Kuchen in die Winterpause

Schulgarten-Saison endet mit einem großen Pausenverkauf

Zum Abschluss des Gartenjahres bot der Wahlunterricht Schulgarten des Gymnasiums Bad Königshofen unter Leitung von Silvia Jetschni in einem Pausenverkauf Produkte der diesjährigen Ernte an. Neben Gemüse und schulgarteneigenem Apfelsaft gab es auch selbst gebackene Kuchen, die am Vortag in einer großen Backaktion in der Schulmensa entstanden sind. Dabei wurde natürlich darauf geachtet, dass auf der Zutatenliste auch verschiedene Schulgarten-Produkte wie Äpfel, Walnüsse und Kürbis standen. Sogar selbst eingekochtes Apfelmus konnte man erwerben, ein Geheimtipp, der nach kürzester Zeit ausverkauft war.

Für die Schulgarten-Kinder der Unterstufe beginnt nach dieser gelungenen Abschlussveranstaltung die wohlverdiente Winterpause und die Vorfreude auf die neue Gartensaison 2023.

Text: Silvia Jetschni, Lehrkraft Gymnasium Bad Königshofen
Foto: Dieter Jetschni