Drei Bezirkstitel für das Gymnasium Bad Königshofen

Am Mittwoch, den 21.12.22 besiegten die Badmintonspieler*innen der Altersklasse gemischt II und III des Gymnasiums Bad Königshofen beim Bezirksfinale vor Ort die Teams aus Würzburg, Marktbreit und Hösbach in teils hochklassigen Spielen und sicherten sich den unterfränkischen Titel. Betreut wurden die Schüler*innen von Frank Helmerich.

Tags zuvor hatte in Marktheidenfeld das Nachwuchsteam der Altersklasse Jungen IV in zwei hart umkämpften Spielen gegen Aschaffenburg und Marktheidenfeld ebenfalls den Bezirkstitel errungen.

Alle drei Königshöfer Mannschaften qualifizierten sich somit für das Nordbayernfinale in Mittelfranken und Oberfranken.

Fotos: Jochen Wöhlte
Text: Frank Helmerich

Von links nach rechts: Linus Kuhn, Josef Mertten, Jannis Gierer, Simon Nätscher, Anne Jetschni, Lisa Helmreich, Lisa-Marie Wehner, Lena Köhler, Dorothea Seelmann, Monika Sell, Levi Schubert, Silas Lerche, Mattis De Bruyn
Betreuer Frank Helmerich, Felix Helmreich, Ben Helmerich, Max Gottwald, Jonas Derleth, Tom Büttner, Tizian Ott