Diercke WISSENs-Junioren 2024
Hintere Reihe von links: Frau Ruppert, Schulleiter Herr Gleichmann, Frau Staude Vordere Reihe von links: Finn Büttner, Jakob Sebald, Anne Kiss, Paul Schöneberg, Julius Hartmann

Schon eine Tradition an unserer Schule ist die Teilnahme der Fünftklässler am deutschlandweiten Geographie-Wettbewerb „Diercke WISSENs-Junioren“. Die Jüngsten unseres Gymnasiums stellen dabei ihr geographisches Wissen unter Beweis. Erster Sieger dieser Jahrgangsstufe wurde Julius Hartmann (5a), gefolgt von Jakob Sebald (5b) und Anne Kiss (5b) auf den Plätzen zwei und drei. Aufgrund von Punktgleichheit teilen sich Finn Büttner (5b) und Paul Schöneberg (5a) den vierten Platz. Den Siegern wurden von ihren Geographielehrerinnen Frau Ruppert und Frau Staude Sachpreise und Wertgutscheine überreicht, die dankenswerterweise der Elternbeirat gesponsort hat. 

OStRin J. Staude-Ott

Dr.-Ernst-Weber-Straße 16
97631 Bad Königshofen

Tel: 09761 395650
E-Mail: sekretariat@gymnasium-badkoenigshofen.de

Tel: 09761 39 565  – 0
Fax 09761 39 565 – 99