Dem Star ganz nah

Acht Schülerinnen und Schüler aus der Offenen Ganztagsschule (OGS) vom Gymnasium Bad Königshofen  mit der pädagogischen Leiterin der OGS, Sabine Kirchner, und in Zusammenarbeit mit dem Fachschaftsleiter Sport, Günter Fischer, durften ein ganz besonderes Wochenendevent erleben. Am Samstag und Sonntag (3./4.12) besuchten sie beim TSV Bad Königshofen  die TischTennisBundesLiga-Abteilung. Am Samstag nahm sich Johannes Heusinger, der Verantwortliche für den Hallenaufbau, viel Zeit, um uns einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Beeindruckend,  was und wer alles gebraucht wird, um ein TT-Bundesligaspiel reibungslos über die Bühne zu bringen! Linus Türk und Gabriel Erhard erklärten uns die Technik, d. h. wie die Liveübertragung in Funk und Fernsehen sowie die Hallentechnik funktionieren. Gabriel ist  aktuell im  Abiturjahr im Gymnasium Bad Königshofen und seit vielen Jahren in der AK-Technik engagiert. Was für ein unbeschreiblicher Aufwand für unzählige freiwillige, jedoch motivierte Helfer, die in einem ausgeklügelten System die Dreifachturnhalle in Bad Königshofen innerhalb eines Tages in die“ Shakehands-Arena“ verwandeln! Ein weiteres Highlight unseres Besuches war, dass wir dem Königshöfer Urgewächs und Lokalmatador KILIAN ORT am Samstag vor seinem Vorbereitungstraining begegneten. Er nahm sich Zeit für uns, beantwortete die Fragen der Kinder und erzählte auch Anekdoten über seine Zeit am Königshöfer Gymnasium. Zum krönenden Abschluss  gab es noch für jedes Kind ein persönliches Foto mit unserem Star. Vielleicht waren wir für dieses Bundesligaspiel am Sonntag gegen die Westfalen aus Bergneustadt ein Glücksbringer! Die Partie wurde nach hart umkämpften 3,5 Stunden erfolgreich gewonnen! DANKE an alle beteiligten Personen, die uns dieses einmalige Erlebnis geschenkt haben!

Text: Sabine Kirchner