Exkursion der Theatergruppe des Gymnasiums ans Fränkische Theater Maßbach

Mit der sehr gelungenen dramatischen Umsetzung von Schillers „Die Bürgschaft“ hatten sich die Darstellerinnen und Darsteller sowie die Techniker der Theatergruppe unseres Gymnasiums zweifelsohne eine kleine Belohnung verdient.

Die erhielten die jungen Künstler vergangene Woche in Form eines Ausflugs nach Maßbach. Unter der fachkundigen Leitung des dortigen Theaterpädagogen Herrn Gröschel durften sie sich die Räumlichkeiten des kleinen Theaters ansehen inklusive Werkstätten und Requisite.

Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler dann Gelegenheit, ihr Improvisationstalent unter Beweis zu stellen. Mit nur einem kleinen Requisit ausgerüstet, entwarfen sie in kürzester Zeit spannende Szenen und präsentierten sie stilecht auf der großen Freilichtbühne des Theaters. Bravo.