EU-Projekttag am Gymnasium Bad Königshofen

Der jährliche EU-Projekttag an den bayerischen Gymnasien soll Jugendlichen das Thema „Europäische Union“ näherbringen. Doch wie schafft man das am besten? Der Pluskurs „Geschichte und Politik erleben“ entschied sich, mit einem besonderen Quiz die Schülerinnen und Schüler zu informieren: Im gesamten Schulhaus wurden Fragen und Antworten rund um das Thema Europa getrennt voneinander verteilt, sodass die Teilnehmenden diese nur noch zusammenführen mussten. Dabei konnte man nicht nur Spannendes über die EU lernen, sondern auch tolle Preise mit dem Schullogo in der Europa-Sonderedition gewinnen, die jetzt sogar für alle frei verfügbar ist. Ein besonders großer Dank gilt dem Förderverein des Gymnasiums, der die Preise gespendet hat. So dürfen sich Pia Hartmann (5b), Annabell Wappes (9b), Jano Kriegsmann (9a) und Luis Blochmann (9a) über die Gewinne freuen.

OStRin Katharina Lehmann